Bereits gestern Abend den 27.08.2013 konnten wir unsere Freunde aus Tansania am Flughafen in Hannover empfangen. Sehensüchtig standen wir hinter der Glasscheibe und schauten in Richtung des Terminal B.
Es war soweit, Jubel brach aus als wir sie das erste Mal sahen. Die Willkommensschilder wurden hochgehalten und Frau Wittenberg zählte laut auf drei hinunter und wir begrüßten unsere Gäste mit einem lauten "Karibuni!" (Kisuaheli: Herzlich Willkommen).
Nachdem die Tansanier ca. 13 Stunden in der Luft waren und endlich wieder festen Boden unter den Füßen hatten, haben wir auch nicht lange damit gewartet sie in die Gastfamilien zu fahren.
Ein sehr schöner Moment nach so langem Warten!
Über das Entwicklungspolitische Schulaustauschprogramm (ENSA) haben wir, die Schüler der Herman-Nohl-Schule Hildesheim und die Schüler des Montessorie-Training-Centers die Chance unsere Partnerschaft durch einen jährlichen Schüleraustausch zu gestalten und zu vertiefen. Uns ist es sehr wichtig auf Augenhöhe zusammenzuarbeiten, um eine ausgewogene Partnerschaft zu erhalten.